Waldabenteuer Bodensee

” … soll die Neugier auf die Natur am Leben erhalten und ggf. wieder wecken. Waldabenteuer soll Spaß machen, es soll uns Möglichkeit geben den Wald, Flüsse, Feuer, verschiedene Materialien und uns besser kennenzulernen und zu begreifen. Waldabenteuer möchte dir den Raum geben dich auszuprobieren und zu spüren. Selbstverständlich kannst du auch etwas lernen, doch passiert das ganz nebenbei, von allein sozusagen, weil du voll in deinem Waldabenteuer bist. Für mich als Erzieher ist es die größte Freude Menschen dabei begleiten zu dürfen Kind zu sein, sich auszuprobieren und in der Natur zu entfalten. Kinder, die ich nun schon über ein Jahr im Wald begleiten darf, haben Entwicklungen durchlaufen, die kaum einer für möglich gehalten hätte. Ein Unbeschreiblich schönes und zugleich ernst zu nehmendes Gefühl, denn aus großer Kraft folgt große Verantwortung. Seit 2013 bin ich neben meinem Beruf jede freie Minute in der Natur, habe mich für Feuer, das Handwerken in der Natur und das einfache Leben dort interessiert und teilweise altbewährte Techniken verfeinert. Durch diese Fähigkeiten in Kombination mit der menschlichen Komponente, wird dein Abenteuer zum besonderen Erlebnis.”

Fabian Ost, Gründer Waldabenteuer Bodensee

Fabian Ost

  • Gründer Waldabenteuer Bodensee
  • Erzieher
  • Familienvater
  • Naturverbunden

Max

  • Wildnispädagoge
  • Wanderlustig

Pascal

  • Sozialpädagoge
  • Familienvater
  • Medienschaffender

Kennst du schon unsere Social Media Seiten? Wir freuen uns über deinen Besuch!